Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Personen

Andrin Albrecht

Andrin Albrecht wurde 1995 in Wattwil (SG) geboren und studierte in Zürich, Colorado und Singapur Englisch und Geschichte. Er war schon als Kind besessen vom Geschichtenerzählen, veröffentlichte mit dreizehn Jahren einen ersten Roman im Eigenverlag und seitdem etliche Kurgeschichten und Gedichte unter anderem bei The Foundationalist, Kyanite Press und beim Verlagshaus-Schwellbrunn. Nach seinem Masterabschluss im Sommer 2020 arbeitet er momentan an seinem ersten englischsprachigen Roman, unterrichtet nebenbei als Oberstufenlehrer und spielt in der deutschen Alternative-Rock Band TRACK 4 elektrische Gitarre. Dabei fragt er sich gelegentlich, ob er nicht eigentlich Arzt, Schreiner oder Filmemacher hätte werden sollen, gesteht sich dann jedoch ein, dass er mit dem Schreiben eben doch am glücklichsten ist.

Bücher in der Museumsgesellschaft: