Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Personen

Tara Pfrunder

Tara Pfrunder: Geboren 1999 in Winterthur war ich schon früh begeisterte Leserin und Stammgast der örtlichen Bibliothek. Nach meiner Matur 2018 am Gymnasium Unterstrass in Zürich habe ich ein Jahr lang als Assistenz im Gymnasialbereich gearbeitet. Dort habe ich viele spannende Einblicke in den Lehrberuf bekommen und konnte vielfältige Erfahrungen sammeln. Besonders gefallen hat mir die Arbeit am Projekt ChagAll – Chance für jugendliche MigrantInnen, bei dem ich bis heute immer wieder aushelfe. Momentan befinde ich mich in meinem zweiten Semester an der Universität Zürich mit Psychologie im Hauptfach und Germanistik im Nebenfach, was mir sehr gefällt. Als Abwechslung zum Uni Alltag, lese ich leidenschaftlich gerne Gedichte und interessiere mich besonders für den Prozess des Schreibens, weshalb ich mich nun auch selbst daran versuche.

Bücher in der Museumsgesellschaft: