Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Mittwoch 31. Januar 2001  

Abilio Estévez Kuba

Datum: Mittwoch 31. Januar 2001
Zeit: 20:00 Uhr

Autor/in:
Teilnehmer/in:

Graziella Rossi liest aus dem Roman «Dein ist das Reich»(Luchterhand München 2000; spanisch « Tuyo es el reino» , Barcelona 1997). Das Gespräch mit dem Autor leitet und übersetzt Gabriela Stöckli.
Schauplatz des Romans ist ein heruntergekommenes Quartier in einem Vorort von Havanna im Jahre 1958. Estévez verwebt die Personen und Episoden zu einem halb realen, halb mythischen Ort der Täuschungen und Visionen. Sein Buch ist ein Wunder! (Figaro)
Abilio Estévez wurde 1954 in Havanna geboren. Er schrieb Dramen, Erzählungen und Gedichte. «Dein ist das Reich» ist sein erster Roman. Dieses Buch wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt worden.

Bücher in der Museumsgesellschaft: