Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Dienstag 5. April 2016  

Buchpremiere: Mireille Zindel – Kreuzfahrt

Lesung und Gespräch - Moderation: Georg Kohler

Datum: Dienstag 5. April 2016
Zeit: 19.30 Uhr
Preis normal CHF 18.00
Preis ermässigt CHF 12.00

Autor/in:
Moderator/in:

«Es war, als hätten wir schon immer gewusst, dass wir uns treffen würden» – ein Sommer in Ligurien, Meret und Jan begegnen sich. Beide sind verheiratet und haben kleine Kinder, beide haben ihre Familie am Strand zurückgelassen, um mal Ruhe zu haben. Als Jans gelangweilte Frau Romy dafür sorgt, dass sie immer mehr Zeit zu viert verbringen und, zurück in ihrer Heimatstadt, sogar Nachbarn werden, wird die gegenseitige Anziehung zwischen Meret und Jan zu einer Liebesgeschichte, die dann plötzlich eine unerwartete Wendung erfährt. Mireille Zindels neuer Roman «Kreuzfahrt» (Kein & Aber 2016) ist ein scharfsinniges, raffiniertes Kaleidoskop über alle Facetten des Liebens, das durch seine sprachliche Finesse und unvergleichliche Empathie besticht.

Mireille Zindel, *1973, Germanistin und Romanistin, lebt als Autorin in Zürich. Ihre beiden ersten Bücher «Irrgast» und «Laura Theiler» wurden mehrfach ausgezeichnet.

Bücher in der Museumsgesellschaft:

Büchertisch: www.buchland.ch