Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Donnerstag 16. März 2006  

David Nicholls - Grossbritannien

Datum: Donnerstag 16. März 2006
Zeit: 20.00 Uhr
Preis normal CHF 15.00

Autor/in:
Moderator/in:
Teilnehmer/in:

Stephen C. Mc Queen - nein, nicht der - hat in seiner Karriere als Ersatzschauspieler schon sechs Leichen gemimt. Aber irgendwann möchte er eine richtig gute Rolle. Die Chance scheint zu kommen, als er für Josh Harper, arrivierter Filmstar und zwölftsexiester Mann der Welt, in Reserve gehalten wird, um Lord Byron zu spielen. Aber Josh ist zu gesund, um auszufallen. Aber da ist noch Nora, Josh's attraktive Frau.
Der 1961 geborene und in London lebende David Nicholls wird mit Nick Hornby verglichen. Im Zürcher Kein & Aber Verlag erscheint nach «Keine weiteren Fragen» sein neuer Roman «Ewig Zweiter».

Der Autor wird seinen Roman im Gespräch mit dem Journalisten Thomas Bodmer vorstellen, der Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart wird aus der deutschen Übersetzung lesen.

Eine Veranstaltung des Literaturpodiums der Stadt Zürich.

Bücher in der Museumsgesellschaft: