Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Donnerstag 17. März 2005  

Jürg Halter

Datum: Donnerstag 17. März 2005
Zeit: 20.00 Uhr
Preis normal CHF 15.00

Autor/in:
Moderator/in:

Der Dichter und Performance Poet Jürg Halter hat sich bereits auf zahlreichen internationalen Literaturfestivals und bei Spoken-Word-Shows einen Namen gemacht. Seine Poesie ist genau und macht die Lust am Text und am Klang der Worte spürbar; seine Auftritte sind von einer verblüffend subtilen Präsenz. Jetzt erscheint im Ammann Verlag seine erste Buchpublikation: «Ich habe die Welt berührt» ist ein Debüt von sorgsamer sprachlicher Präzision, überraschend in den Bewegungen der Gedichte ebenso wie in der Gesamtkomposition.

«Aber heute ist der Tag, an dem ich mehr als sprechen will», heisst es an einer Stelle in Halters Buch. Wir sind gespannt darauf.

Das Gespräch mit Jürg Halter führt Constantin Seibt, Redaktor der Wochenzeitung WoZ.

Sie können Halter auch zu Hause hören: www.art-21.ch/halter



Bücher in der Museumsgesellschaft: