Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Mittwoch 29. Januar 2003  

Jugendbuchabend

Datum: Mittwoch 29. Januar 2003
Zeit: 20.00 Uhr

Teilnehmer/in:

Vier Vertreter der Kinder- und Jugendliteratur vermitteln dem Publikum, wie sie ihre Figuren und Geschichten erfinden.
Der Comiczeichner und Autor Nicolas d'Aujourd'hui aus Basel zaubert erfindet vor den Augen des Publikums Tierfiguren und lässt sie auf einer Leinwand in Geschichten aufleben.
Die Literaturkritikerin und Autorin Monika Feth hat über zwanzig abenteuerreiche, humorvolle und ernste Bücher verfasst, die nicht nur für Kinder eine Freude sind.
Martin Von Aesch ist der Vater des Kinderchors «Schliermer Chind», ehemaliger Primarlehrer und ein Autor, der die Kinder kennt. Er stellt seine Figur Kuku vor, einen zehnjährigen, liebenswerten Lausejungen, den alle Leserinnen und Leser zu kennen glauben.
Bettina Göschl, die Liedermacherin aus Köln, war zehn Jahre lang mit der erfolgreichen Kinderlieder-Mitmach-Band «Rabatz und die Rauber» unterwegs. Heute verfasst sie neben Liedern und Musicals auch Kinderbücher.

Moderation: Julia Frehner George und Beatrice Stoll

Eine Zusamenarbeit mit schule & kultur vom Volksschulamt.