Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Samstag 13. Juni 2020  

LITERATUR-APOTHEKE: Isabelle Vonlanthen schickt einen kleinen Drachen auf Reise

Lesung für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.

Datum: Samstag 13. Juni 2020
Zeit: 16:00 Uhr
Ort: Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, 8001 Zürich

Teilnehmer/in:

Normalerweise lädt Isabelle Vonlanthen als Programmgestalterin Autorinnen und Autoren an das Literaturhaus Zürich ein. Und ab und zu erzählt sie ihrer Nichte Julie Geschichten von einem kleinen Drachen, der immer seinen Namen vergisst und verdreht. In der Coronazeit hat sie selber zum Stift gegriffen und angefangen, diese Geschichten per Post an Julie zu schicken - jeden Tag bis zum geplanten Ende des Lockdowns am 19. April, jeweils mit dem Vermerk am Ende: Fortsetzung folgt. Unversehens ist in diesen fünf Wochen ein kleines Buch daraus geworden.

Eigentlich will der kleine Drache Stanislaus nur den Raben Robert besuchen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Er lernt den Drachen von Gottéron kennen, schwimmt mit Seehunden, fliegt mit Pinguinen, findet einen Freund, besucht den Zoo von Turicum und gerät in grosse Gefahr, als er den bösen Donaldius trifft. Und ganz nebenbei besiegt er auch noch ein Virus, das alle um ihn herum in Atem hält.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Platzzahl beschränkt, Reservation erforderlich.

Unterstützt durch die UBS Kulturstiftung.