Partner: Stadt ZürichZKB

Programm

Donnerstag 1. Juni 2017  

Mein Buch - Pius Knüsel

Moderation: Olivia Bosshart

Datum: Donnerstag 1. Juni 2017
Zeit: 12.15 Uhr
Preis normal CHF 14.00
Preis ermässigt CHF 10.00
Preis Mitglieder CHF 8.00

Moderator/in:

Unter dem Namen «Mein Buch» veranstaltet das Literaturhaus Zürich gemeinsam mit Olivia Bosshart eine neue Mittagsreihe. Kulturschaffende, Ökonomen, Wissenschaftlerinnen sprechen über «ihr» Buch und erzählen uns, wieso genau dieses Buch sie geprägt hat, was es für eine Bedeutung hatte in ihrem Leben und was wir dabei lernen können. Heute: Pius Knüsel. Definitiv bekannt wurde er durch seine Co-Autorschaft am «Kulturinfarkt», jener Polemik gegen das etablierte Kultursystem. Erschienen 2012, bescherte sie ihm ein mediales Donnerwetter erster Güte. Das Buch läutete seinen Abgang von Pro Helvetia ein, die er 10 Jahre lang geleitet hatte. Seine neuste «Mission» heisst Volkshochschule Zürich. Wir freuen uns auf das Gespräch und sind gespannt auf sein Buch!