Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Mittwoch 6. April 2005  

Novitätenschau Frühjahr 2005

Datum: Mittwoch 6. April 2005
Zeit: 20.00 Uhr

Teilnehmer/in:

Jeder Mensch hat Lieblingsthemen und Lieblingsautoren, und auf die Neuerscheinungen mancher Lieblingsautoren - sei dies nun die Wiederauflage einer verloren geglaubten Geschichte, ein neuer Roman oder Gedichtband, eine Abhandlung oder eine neue Umarbeitung als Hörbuch - warten wir oft sehr ungeduldig. Den Aussenstehenden (und selbst den Nahestehenden) ist manchmal schwer zu erklären, welchen Stoffen und Autoren wir aus welchem Grund treu bleiben. Genau diese Schleifen aber, die vom Stoff zu des Lesers Geist und Seele führen, sollen an diesem Abend näher betrachtet werden.

Aus der Fülle der Frühjahrs-Neuerscheinungen haben der Buchhändler Urs Heinz Aerni sowie Beatrice Stoll und Karin Schneuwly vom Literaturhaus einige wenige Titel ausgewählt, die ihnen besonders am Herzen liegen. Diese werden sie vorstellen.