Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Donnerstag 30. April 2009  

Novitätenschau Frühjahr 2009

Datum: Donnerstag 30. April 2009
Zeit: 19.00 Uhr

Teilnehmer/in:

ACHTUNG: Veranstaltungsbeginn ist 19.00 Uhr

«Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen», lautet ein Zitat von Ernest Hemingway.

Simona Fischer und Anja Johannsen vom Literaturhaus und der Literaturvermittler und Journalist Urs Heinz Aerni werden an diesem Abend ihre ganz persönlichen «Klassiker» innerhalb der diesjährigen Frühjahrserscheinungen vorstellen. Titel, die sie überzeugt haben und die ihnen besonders am Herzen liegen, sollen - entgegen Hemingways Ausspruch - die Zuhörerinnen und Zuhörer dazu anregen, die guten Bücher auch tatsächlich und mit Leidenschaft zu lesen. Allen neugierigen Leserinnen und Lesern, die für das sommerliche Halbjahr noch auf der Suche nach interessanter Lektüre sind - sei dies nun ein Roman, ein Kinderbuch, eine Biografie oder ein Hörbuch -, wird diese Veranstaltung wärmstens empfohlen!