Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Montag 15. November 2004  

Novitätenschau Herbst 2004

Datum: Montag 15. November 2004
Zeit: 20.00 Uhr

Teilnehmer/in:

Eben erst stand der Frühling vor der Tür und die Verlage überraschten mit ihren Neuerscheinungen, da sinkt schon die Seetemperatur auf empfindliche Kühle, während sich dunkle Regenwolken über den herbstlichen Himmel jagen! Wir können uns freuen, auf die kürzer werdenden Tage, die sich mit einem guten Buch im Nu verlängern lassen. Es stellt sich bei der riesigen Auswahl der Neuerscheinungen und der lieferbaren Programme der Verlage nur noch die Frage: Welches Buch soll's denn sein? Ein grausiges Märchen, etwas über die Pflege von Bäumen und Sträuchern, oder vielleicht doch eher ein Liebesroman?

Für Beatrice Stoll und Karin Schneuwly vom Literaturhaus der Museumsgesellschaft und für Urs Heinz Aerni, Buchhändler und Literaturvermittler, ist das keine Frage. Sie stellen uns in rund einer Stunde ihre Favoriten des Herbstes vor. Es sind die Titel, auf sie gespannt sind, die sie überzeugt und berührt habe, kurz: ihre Herbst-Herztitel.