Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Dienstag 17. Oktober 2006  

Wolf Haas --------- AUSVERKAUFT

Datum: Dienstag 17. Oktober 2006
Zeit: 20.00 Uhr
Preis normal CHF 15.00

Autor/in:

«Also ein Liebesroman ist einfach schwer zu schreiben, wenn man den Personen nicht eine gewisse Romantik lässt», erklärt Wolf Haas errötend. Denn obwohl der Titel des Buchs «Das Wetter vor 15 Jahren» (Hoffmann & Campe, 2006) heisst, handelt es sich beim neuen Roman von Wolf Haas um einen Liebesroman, in dem sich der Autor von einer romantischen Seite zeigt.
Ebenso spannend wie berührend erzählt der Autor von einer aussergewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen Anni, der Tochter des Zimmervermieters in einem österreichischen Alpendorf, und Vittorio, dem Sohn der deutschen Urlaubsgäste, die als Kinder jeden Sommer gemeinsam verbrachten, bis sie in ein Unwetter gerieten, das sie trennte. Doch nach 15 Jahren kehrt Vittorio Kowalski in den Urlaubsort seiner Kindheit zurück. Der Roman, eigentlich eine klassische Liebesgeschichte zweier Leute, die schon als Kinder ineinander verliebt waren und sich nun wieder treffen, wird durch den unverwechselbaren Tonfall zu etwas ganz Besonderem in der Literatur.

Bücher in der Museumsgesellschaft: