Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Sonntag 29. April 2001  

Zoë Jenny für Kinder

Datum: Sonntag 29. April 2001
Zeit: 15.30 Uhr

Autor/in:

Nach dem durchschlagenden Erfolg ihres Erstlings «Das Blütenstaubzimmer» legt
die Schweizerin Zoë Jenny (geb. 1974) nun ihr erstes Kinderbuch vor. «Mittelpünktchens Reise um die Welt» erscheint im Hanser-Verlag München und wurde vom deutschen Zeichner Bernd Pfarr illustriert, dessen Werke u.a. regelmässig im «Magazin» zu sehen sind.

«Mittelpünktchens Reise um die Welt» handelt von Lea beziehungsweise von ihrem Teddy. Dieser Bär mit Namen Mittelpünktchen geht auf der Autofahrt in die Sommerferien verloren, womit für ihn eine Reise um die Welt beginnt. Dabei erwarten Mittelpünktchen zahlreiche Abenteuer, Gefahren und Bekanntschaften. Trotz diesem aufregendem Leben verliert der Teddy aber seinen grössten Wunsch nicht aus den Augen: Er möchte unbedingt Lea wiedersehen.

Zoë Jennys Buchpremiere findet im Rahmen einer Kinderliteraturreihe unter dem Patronat des Honorarkonsuls für Deutschland in Zürich statt und mit der Unterstützung der Swissair.

Bücher in der Museumsgesellschaft: