Die «Grossen Zwölf» – jene Gefühle und Regungen, die unser Leben und Verhalten bestimmen
4. Februar 2022

Wie sehr Emotionen uns beim Lesen und Schreiben bewegen, zeigte das grosse Echo des Wettbewerbs: Über 2’300 Einsendungen erreichten uns im Lauf des Jahres! Das ist ein neuer Rekord. Unsere Jury suchte die zwölf überzeugendsten aus. Die Bandbreite reicht von wütenden, traurigen, nachdenklichen Texten hin zu Ironie und poetischen Elementen, der Reichtum der Schreibarten war genau so gross wie jener der Gefühlspalette. Die Lesung mit den zwölf Gewinner*innen gibt es hier zu sehen.

Seit über zwanzig Jahren erhalten talentierte deutschsprachige Schreibende (vor allem Debütant*innen) die Chance, ihre Texte zu publizieren und einer grösseren Öffentlichkeit vorzustellen.

Ermöglicht und unterstützt durch die Zürcher Kantonalbank.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden