Di 9.8.  
2016  
20.00
ERSATZDATUM: Peter Sloterdijk – Das Schelling Projekt
Ort: Kaufleuten, Pelikanplatz, 8001 Zürich
Moderation: Yves Bossart

Peter Sloterdijk, Deutschlands bekanntester zeitgenössischer Philosoph, hat mit seinen Büchern und Beiträgen schon so manche Kontroverse ausgelöst. Mehr als 25 Bücher hat er veröffentlicht, sechsmal im Jahr moderiert er «Das Philosophische Quartett» im ZDF, ausserdem ist er Rektor der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe und lehrt Philosophie in Wien. 

In seinem neuen Buch «Das Schelling-Projekt» erkundet Sloterdijk das Unzeitgemässe und damit das Erhellende und Überraschende. Auf dem munteren Weg dorthin greift unausweichlich eine erotische Geschichte in die nächste über: Ironie und Direktheit gehen bei diesem philosophierenden Schriftsteller und literarischem Philosophen eine überraschende Liaison ein.

Ersatzdatum für die im Rahmen der vierten Ausgabe des Openair Literatur Festivals Zürich ausgefallenen Lesung.

Bereits gekaufte Tickets sind gültig.

Resttickets sind nur auf www.kaufleuten.ch oder an der Abendkasse erhältlich.

 

Tür/Kassenöffnung: 19 Uhr