Sa 20.1.  
2018  
14:00
Geschichten aus Belgien
Ort: Debattierzimmer des Literaturhauses, 3. Stock
Lauschzeit für Familien und Kinder ab 8 Jahren – Kurios-Fantastisches aus «Du und ich und alle anderen Kinder» von Bart Moeyaert, mit Larissa Keat und Renzo Spotti (Saxophon), Leitung: Amelie Hafner.

Sich Zeit nehmen, um gemeinsam Geschichten zu lauschen: In der Reihe «Lauschzeit» laden das Junge Schauspielhaus Zürich und das Literaturhaus Zürich Familien mit Kindern ab 8 Jahren regelmässig zu Lesungen ein. Schauspielerinnen und Schauspieler stehen für einmal nicht auf der Bühne, sondern leihen ihre Stimme den Worten und Geschichten bekannter wie auch zu entdeckender Autorinnen und Autoren. Kurios fantastische Geschichten und Kindergedichte aus Bart Moeyaerts «Du und ich und alle anderen Kinder» führen uns in der nächsten Lauschzeit nach Belgien und zu einem der grossen Kinder- und Jugendbuchautoren der Gegenwart. Moeyaert war mehrfach für den Hans Christian Andersen-Preis nominiert und ist Träger zahlreicher Auszeichnungen.

«Manchmal sind die Wege gerade.

Manchmal sind sie gebogen.

Und manchmal sind Geschichten

unheimlich schön erlogen.»

(aus «Du und ich und alle anderen KinderV von Bart Moeyaert)

 

 

Es lesen SchauspielerInnen des Jungen Schauspielhauses Zürich.

Büchertisch: Kinderbuchladen

Partner: In Zusammenarbeit mit dem Jungen Schauspielhaus Zürich 

Foto: ©