Mo 12.7.  
2021  
22:00
Trummer • Konzert • Literaturfestival Zürich
Ort: Alter Botanischer Garten, Talstrasse 71, 8001 Zürich
Der begnadete Singer-Songwriter Trummer präsentiert sein neues Album "Familienalbum" voller kluger und berührender Gedanken über Liebe, Verantwortung und Erwachsenwerden.

Am Abend ist mit Gewitter zu rechnen: darum findet die Veranstaltung drinnen im Kaufleuten Klubsaal statt.
Tickets nur für’s Konzert (Einheitspreis 15 CHF) sind an der Abendkasse ab 21.30 Uhr erhältlich.

Die Reihe «Poetry of Pop» präsentiert die besten Songwriter und Musikpoetinnen aus dem In- und Ausland. Er gehört definitiv dazu: Trummer.

Was gehen uns unsere Eltern und unsere Familiengeschichte an? Was machen wir aus den Spuren, die sie für und in uns hinterlassen haben? Und wie erzählen wir ihre Geschichte?

Trummers neues multimediales Album «Familienalbum» ist ein Versuch, Familiengeschichte zu verstehen und weiterzugeben. In den Songs versetzt er sich in seine früh verstorbenen Eltern und erzählt eine Liebesgeschichte, die zugleich eine Ernüchterungsgeschichte ist. 

Christoph Trummer, zählt zu den besten Singer-Songwritern der Schweiz.  Der Meister des musikalischen Storytellings erzählt Geschichten, die das Leben schreibt und die genauso unser Leben mitschreiben. Für seine poetischen Mundarttexte hat der sympathische Berner 2021 den Artist Award der Swiss Music Awards gewonnen.

Am Festival stellt er seine neuen Songs im Duo mit Nadja Stoller (Gesang, diverse Instrumente) vor. 

 

 

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des 9. LITERATURFESTIVAL ZÜRICH, das gemeinsam präsentiert wird von Kaufleuten und Literaturhaus Zürich. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Alten Botanischen Garten statt, bei unsicherer Witterung im Kaufleuten.

Mit freundlicher Unterstützung des Präsidialdepartements der Stadt Zürich, der Fachstelle Kultur Kanton Zürich, der Georg und Bertha Schwyzer-Winiker Stiftung, der Fondation Jan Michalski, der UBS Kulturstiftung, der Ernst Göhner Stiftung und dem Kulturfonds Pro Litteris. Medienpartner: Tages-Anzeiger.

Im Ticketpreis für die Lesung mit Christoph Ransmayr ist das Konzert von Trummer inbegriffen. 
Tickets nur für das Konzert sind an der Abendkasse ab 21.30 Uhr erhältlich, Preis CHF 15.00.
 

Foto: © Renate Eyre