Mo 11.6.  
2018  
20.00
Züri Littéraire – mit Alex Capus und Ruedi Widmer
Ort: Kaufleuten Klubsaal, Pelikanplatz 1, 8001 Zürich
Moderation: Corina Freudiger, Gesa Schneider

Züri Littéraire – das ist der Live-Literaturclub zu aktuellen Themen und Büchern, mit Gästen, die schreiben und über die geschrieben wird. Die Reihe mit der langen Tradition wird seit 2018 gemeinsam präsentiert von Corina Freudiger, Kaufleuten Kultur, und Gesa Schneider, Literaturhaus Zürich.

Zu Gast im Juni sind Autor Alex Capus und Cartoonist Ruedi Widmer. Alex Capus ist einer der renommiertesten Autoren der Schweiz, Wirt einer Beiz und Bewohner von Olten. Er nimmt immer wieder öffentlich Stellung zum politischen Geschehen. Ruedi Widmer ist Grafiker, Zeichner und Kolumnist, seine pointierten Kommentare zum Tagesgeschehen erscheinen regelmässig u.a. im Tages-Anzeiger, in der WOZ, auf Social Media.

Wir unterhalten uns über die Spielarten des Politischen, in der Literatur und im Bild.

Kartenverkauf nur über das Kaufleuten.

Partner: In Kooperation mit Kaufleuten Literatur

Büchertisch: www.buchland.ch

Foto: © Reto Oeschger/Tages-Anzeiger, Ayse Yavas