Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Donnerstag 22. April 2021  

50 Jahre Demokratie – Carte blanche für das Autorinnenkollektiv RAUF

Eine Reihe von Literaturhaus Zürich und Strauhof.

Datum: Donnerstag 22. April 2021
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Strauhof, Augustinergasse 9, 8001 Zürich
Art der Durchführung und Preise werden noch bekanntgegeben

Literaturhaus und Strauhof laden im Frühling gemeinsam ein, mit unterschiedlichen Gästen über Mitsprache und Gleichstellung nachzudenken.Das Autorinnenkollektiv RAUF erhält von uns eine «Carte blanche»: Es besteht aus Anaïs Meier, Gianna Molinari, Katja Brunner, Michelle Steinbeck, Sarah Elena Müller, Tabea Steiner und Julia Weber und hat sich zum Ziel gemacht, für die Themen der Frau im Literaturbetrieb Netzwerke zu schaffen. An dem Abend im Strauhof lädt das Kollektiv Autorinnen ein, die es inspirieren. Ausserdem wird «Literatur für das, was passiert» anwesend sein, die «Fabrikzeitung» wird präsentiert, es gibt unvorhergesehene Interventionen. Wir sind sehr gespannt! Der Abend findet im Strauhof statt, das genaue Programm wird auf der Website zu finden sein.

Die Eintrittspreise finden Sie auf dieser Seite, sobald feststeht, ob die Veranstaltung live oder digital stattfindet.

Partner: In Kooperation mit dem Strauhof

Die Ausstellung «Frauen im Laufgitter» ist voraussichtlich ab Anfang März bis Ende Mai im Strauhof zu sehen.