Partner:   Stadt Zürich Kultur      Zürcher Kantonalbank

Programm

Montag 4. Oktober 1999  

David Sedaris

Datum: Montag 4. Oktober 1999
Zeit: 20.00 Uhr
0.00

Autor/in:

In seinem neusten Roman «Nackt» (Haffmanns, 1999), der 1997 bei Little, Brown & Co erschien und schon bald zum Bestseller wurde, hält David Sedaris in siebzehn Episoden autobiographische Erlebnisse fest. Beschrieben werden die sonderlichen Seiten seiner griechischen Grossmutter, seines Golf spielenden Vaters, seiner Geschwister und der Menschen, die er in der High School, beim Trampen und bei seinen Gelegenheitsjobs trifft. Mit einer satten Portion Komik führt Sedaris sich selbst - mit seinen Ticks und Illusionen über das Leben - vor und erzählt so das normale Leben eines nicht ganz alltäglichen jungen Mannes.

David Sedaris, 1956 in Binghamton, New York geboren, ist humoristischer Essayist, Radiomitarbeiter und schreibt für die New York Times.

Bücher in der Museumsgesellschaft: