Nikolaus Heidelbach – Begegnung mit einem Meister des Bilderbuchs
22. September 2022

Der Illustrator Nikolaus Heidelbach zählt zu den bekanntesten Buchkünstlern der Gegenwart. In seinen Bildwelten reiben sich Alltägliches und Phantastisches, Komik und Schrecken. Und er ist davon überzeugt, dass Kindern nichts zu schwierig ist. Ausser im Rahmen einer Ausstellung seiner Bilder vor vielen Jahren ist Nikolaus Heidelbach noch nie in Zürich aufgetreten. Umso mehr freuen wir uns, dass der Autor von mehr als 100 Buchpublikationen bei uns im Literaturhaus einen Einblick in sein vielfach ausgezeichnetes Werk und sein Schaffen gegeben hat. Christine Tresch (SIKJM) führte das Gespräch mit Nikolaus Heidelbach.

In Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden