Di 28.3.  
2023  
19:30 Uhr
Bodo Hell – Begabte Bäume
Ort: Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, 8001 Zürich
Zu seinem 80. Geburtstag schenkt uns der österreichische Sprachklangkünstler sein Wissen von Ahorn bis Zirbe.

Bodo Hell ist ein literarisches Naturereignis – im wahrsten Sinne dieses Wortes. Der österreichische Dichter, Essayist und Künstler gilt als Kultfigur der Avantgarde und ist auch bekannt für seine mitreissenden Auftritte. In seinem aktuellen Werk wendet sich Hell, der im Sommer als Senner auf einer steirischen Alm lebt, den «Begabten Bäumen» (Droschl 2023, mit Zeichnungen von Linda Wolfsgruber) zu. In diesem Sprachkunstwerk gibt er – breit gefächert vom Ahorn bis hin zur Zirbe (und einer Tessiner Kastanie) – Botanisches, Historisches, Kulturgeschichtliches, Religiöses, Mystisches und Mythologisches, Volkstümliches, Erstaunliches, Listiges und Listen zum Besten.

Moderation: Stefan Zweifel

Büchertisch: Buchhandlung Calligramme

In Kooperation mit Eventi letterari Monte Verità

Mit freundlicher Unterstützung des Österreichischen Kulturforums Bern

 

Tickets

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Streaming-Ticket pay what you can afford
bequem von zuhause oder unterwegs zuschauen
CHF 5.00
Nicht beschränkt
Streaming-Ticket pay what you can afford
bequem von zuhause oder unterwegs zuschauen
CHF 10.00
Nicht beschränkt
Tickets können auch in unserer Bibliothek gekauft werden: Bar-, Karten- und TWINT-Zahlung möglich. Öffnungszeiten
Bücher in der Bibliothek:
Foto: Sigrid Landl