Di 13.12.  
2022  
19:30 Uhr
Buchpremiere: This Brunner – Magnificent Obsessions Saved My Life, presented by Salon Jula
Ort: Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, 8001 Zürich
Matthias «This» Brunner hat in den Stadtzürcher Arthouse-Kinos Generationen von Kinogänger*innen die Welt der Filme (und durch sie die Welt überhaupt) erschlossen. Nun berichtet er über sein Leben für, mit, durch, über Filme.

«Magnificent Obsessions Saved My Life» (Edition Patrick Frey 2022) ist die Autobiografie in Text und Bild des Filmkurators, Sammlers und Mitgründers der «Arthouse»-Kinos Matthias (This) Brunner. Sie gibt einen Einblick in ein aussergewöhnliches Leben. Brunner brachte als Erster – an der Zensur vorbei – Filme von John Waters oder Andy Warhol in die Schweiz. Er wollte und will mehr für die Kunst, für die Schweiz und er war seit jeher besessen vom Film, so wie der Titel des Buchs, frei nach Douglas Sirk, es andeutet. Im Rahmen des «Salon Jula» erzählt This Brunner von seinem Leben und seinen Lebensphilosophien.

Moderation: Rudolph Jula

Buchhandlung: Edition Patrick Frey

Tickets

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Streaming-Ticket «pay what you can afford»
CHF 10.00
Nicht beschränkt
Streaming-Ticket «pay what you can afford»
CHF 5.00
Nicht beschränkt
Tickets können auch in unserer Bibliothek gekauft werden: Bar-, Karten- und TWINT-Zahlung möglich. Öffnungszeiten