Mo 22.5.  
2023  
19:30 Uhr
Eugen Ruge – Pompeji oder Die fünf Reden des Jowna
Ort: Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, 8001 Zürich
Eugen Ruges Pompeji ist eine Erfindung, die auf historischer Wahrheit beruht: ein ferner Spiegel, in dem wir uns erkennen.

Eugen Ruge ist in seinen weitgreifenden Romanen unter anderem ein genauer Chronist der DDR, für den Roman «In Zeiten des abnehmenden Lichts» wurde er 2011 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. In seinem aktuellen Werk «Pompeji oder Die fünf Reden des Jowna» (dtv 2023) geht er sehr viel weiter zurück in die Vergangenheit – nämlich in die Tage vor dem Vulkanausbruch bei Pompeji. Die Bewohner erkennen die Anzeichen einer drohenden Katastrophe, aber werden sie auch darauf reagieren?

Moderation: Michael Luisier

Büchertisch: Buchhandlung am Hottingerplatz

Tickets

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Es sind keine Tickets mehr erhältlich.
Tickets können auch in unserer Bibliothek gekauft werden: Bar-, Karten- und TWINT-Zahlung möglich. Öffnungszeiten
Bücher in der Bibliothek:
Foto: Martin Powilleit