So 6.11.  
2022  
11:15 Uhr
Literatur und Musik: Arno Camenisch, Anton Webern
Ort: Kleine Tonhalle, Claridenstrasse 7, 8002 Zürich
Eine Begegnung durch Zeit und Raum: Arno Camenisch und sein neuer Roman treffen in der Tonhalle auf die Musik von Anton Webern.

Arno Camenischs Auftritte und Lesungen sind legendär, und immer wieder spielt die Musik dabei eine zentrale Rolle. Bei seiner ersten Live-Performance in der Tonhalle wird Camenisch aus seinem jüngsten Roman «Die Welt» (Diogenes 2022) lesen: Er erzählt von den Jahren, als er in seinen Zwanzigern war, sein Leben auf den Kopf stellte und über die Kontinente zog, die Sorgen fern waren und das Leben um die Liebe kreiste. Auch die Musik von Anton Webern stammt aus den Nullerjahren, einfach ein Jahrhundert früher.

Musiker*innen: George-Cosmin Banica (Violine), Vanessa Szigeti (Violine), Gilad Karni (Viola), Sasha Neustroev (Violoncello)

In Kooperation mit dem Tonhalle-Orchester Zürich

Bücher in der Bibliothek:
Foto: Janosch Abel