Fr 4.10.  
22:00 Uhr
Silent Reading Rave @Literaturhaus
Ort: Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, 8001 Zürich
Preis: Eintritt frei, Anmeldung unter info@literaturhaus.ch
Gemeinsam in den schönen, teilweise denkmalgeschützten Lesesälen der Museumsgesellschaft, die sonst nur den Mitgliedern zugänglich sind, in der nächtlichen Stille lesen.

Silent Reading Rave ist ein Verein aus Zürich, der in der ganzen Schweiz Menschen zum Lesen zusammenbringt. Sei es in Cafés, Buchhandlungen, Parks – oder nun bereits zum zweiten Mal im Lesesaal des Literaturhauses, der sonst nur für Mitglieder offensteht. Im Zentrum der Raves steht immer die Freude an Texten aller Art, jede*r bringt das eigene Lesematerial mit und liest für sich. Lesen Sie also Wonder-Woman-Comics, Goethe oder Pulp-Fiction am Ort, wo schon Gottfried Keller und James Joyce gesessen sind. Text ist Text und Lesen ist Raven.

In Kooperation mit dem Kulturprojekt «Silent Reading Rave»