Di 17.1.  
2023  
19:30 Uhr
Xiaolu Guo – Eine Sprache der Liebe
Ort: Literaturhaus Zürich, Limmatquai 62, 8001 Zürich
Sprache: Das Gespräch findet auf Englisch statt, die Textpassagen werden auf Deutsch vorgelesen.
Xiaolu Guo war 2015 als Writer in Residence in Zürich – nun kehrt sie mit einem neuen Roman auf unsere Bühne zurück!

Xiaolu Guo bewegt sich zwischen zwei Kulturen, zwei Sprachen und zwei Kunstgattungen: China und der westlichen Welt, Englisch und Chinesisch, Literatur und Film. 2015 war sie als Writer in Residence in Zürich zu Gast. Auch in ihrem aktuellen Roman «Eine Sprache der Liebe» (Penguin 2022, aus dem Englischen von Anne Rademacher) schreibt sie an der Schnittstelle vieler Welten: Eine junge Chinesin will in London ein neues Leben beginnen. Doch in der fremden Kultur und Sprache fühlt sie sich zunächst verloren – bis sie sich in einen australischen Landschaftsarchitekten verliebt. Authentisch und mit viel Selbstironie beschreibt Xiaolu Guo die vielfältigen Verwirrungen zwischen West und Ost und erzählt von einer ungewöhnlichen Liebe.

Moderation: Blas Ulibarri

Lesung: Ariela Sarbacher

Büchertisch: Pile of Books

Tickets

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Es sind keine Tickets mehr erhältlich.
Tickets können auch in unserer Bibliothek gekauft werden: Bar-, Karten- und TWINT-Zahlung möglich. Öffnungszeiten
Bücher in der Bibliothek:
Foto: Philippe Ciompi