So 4.12.  
17:00 Uhr
Sofalesung: Joel Bedetti – Lärmparade
Ort: und Anmeldung unter www.sofalesungen.ch
Preis: ab CHF 10.00
Joel Bedetti hat einen schmissigen Roman für Musikfans im Allgemeinen und Millenials im Besonderen geschrieben.

Bei den Sofalesungen nehmen Schweizer Debütautor*innen Platz auf einem WG-Sofa oder einer Atelier-Couch und stellen ihre Texte in einem persönlichen Rahmen vor.

Die Zürcher Teenager Janosch und Peter haben in all ihren Gegensätzen etwas gemeinsam: In der Schule gelten sie als Aussenseiter. Doch das ändert sich, als sie ihre Leidenschaft für Rock entdecken und kurzerhand die Band «Noise Parade» gründen. Ihr Wunsch, berühmt zu werden, führt sie bis ins raue Glasgow. Joel Bedetti wollte als Teenager Rockstar werden, stattdessen arbeitet er heute als Journalist und Schriftsteller. «Lärmparade» (Zytglogge 2022) ist sein erster Roman.

Moderation: Hanna Widmer

Büchertisch: Buchhandlung Paranoia City

www.sofalesungen.ch

Foto: Samuel Thoma