Werbung konkret – mit Eugen Gomringer, Ernst Hiestand und Ursula Hiestand
8. Dezember 2016

In den 60er-Jahren fanden Eugen Gomringer, Ernst Hiestand und Ursula Hiestand zu einer wegweisenden Kooperation zusammen: Hiestands definierten das Erscheinungsbild des Detaillisten ABM mit einer einfachen und eingängigen Bildsprache. Eugen Gomringer stiftete die Textelemente, deren typografisches Spiel an seine Konstellationen erinnert. Der Abend vereint die Akteure von damals, er lässt sie von ihrer Zusammenarbeit berichten und davon, wie die Konkrete Poesie und das Prinzip der konsequenten Gestaltung ihre Anwendung in der radikalen Einfachheit des ABM-Auftritts fanden. Moderation: Martin Heller

Partner: In Zusammenarbeit mit Strauhof, Swiss Graphic Design and Typography Revisited sgdtr.ch und Vertiefung Visuelle Kommunikation ZHdK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden